geprüfte Meerschweinchen-Notstation-Vermittlung-Beratung
geprüfte Meerschweinchen-Notstation-Vermittlung-Beratung

Irrtümlich glauben viele Leute, dass Meerschweinchen dumm seien, was aber gar nicht stimmt. Wenn man sich wie ich täglich mit ihnen beschäftigt und ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, werden sie diese auch nutzen, wie z. B. im angehängten Video, in welchem sie spielerisch ein Leckerli suchen müssen. Das Spiel bietet 3 verschiedene Level. Das Video zeigt den dritten Level, wo sie ein Deckelchen öffnen müssen um an das Leckerli ranzukommen. In der Sendung "Zeit für Tiere" wurde auch schon mal ein Film über die beigebrachten Kunststücke von Meerschweinchen gezeigt, in welchem Sie z. B. Stöckchen holen oder auf einem Mini-Fußball mit den Vorderfüßen laufen oder einen Becher umdrehen. Leider habe ich das Video nicht mehr gefunden, aber bei youtube gibt es viele Videos wie man seinen Meerschweinchen Tricks beibringen kann.....

Tierschutz

Wir sind eine kleine private, vom Amtstierarzt geprüfte Notstation für Meerschweinchen zwischen Augsburg und Donauwörth und haben es uns zur Aufgabe gemacht uns um diese liebenswerten kleinen Geschöpfe zu kümmern.

Bereits als Kind hatte ich Meerschweinchen und bin seitdem Fan von ihnen. Allerdings sind Diese für Kinder als Spielkameraden eher ungeeignet, da es Fluchttiere sind. Auch wenn sie ganz still halten wenn man sie auf den Arm nimmt, tun sie dies meistens aus Angst. Man muss sich schon von Anfang an viel mit ihnen beschäftigen dass sie zutraulich werden.

 

 

 

 

 

 

 

aktualisiert am 2.11.2018